RATSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Ratschläge im Hinblick auf eine gelungene Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Ratschläge im Hinblick auf eine gelungene Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für alle die schon bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich sehr günstig. Unrealistische Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den nun folgenden Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf gutem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die aktuellen Marktentwicklungen gut verstehen. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Vergleich zu verwenden. Eigentümer sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preiskalkulation berücksichtigt werden müssen.

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des Objekts geben. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie definieren



Käufer machen häufig ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Makler steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Fingerspitzengefühl. Seien Sie ruhig und selbstsicher ins Preisgespräch und vermeiden Sie übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten durchdacht sachlich und verständlich sein. Argumente wie bauliche Mängel sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert unparteiisch bewerten.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht beeinflussen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page